Ruprecht Polenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruprecht Polenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander L. •

Frage an Ruprecht Polenz von Alexander L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Polenz,

wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde (vgl. SZ Seite 10; Webseite der New York Times), haben US-Soldaten in Pakistan eingegriffen.

Handelt es sich nach Ihrer Auffassung hier nicht um einen Völkerrechtsbruch, wenn schon der russische EIngriff in Georgien für Sie völkerrechtswidrig war? Wenn ja, mit welchen Konsequenzen müssen die Vereinigten Staaten rechnen?

Doch davon abgesehen: was halten Sie von diesem Verhalten der US-Streitkräfte?

Mfg,

Alexander Lamy

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lamy,

für Ihr Schreiben vom 5. September danke ich Ihnen.

Der von Ihnen beschriebene Vorgang war am 24. September 2008 im Bundestag Anlass einer aktuellen Stunde. Sie können meine Ausführungen dazu lesen unter www.ruprecht-polenz.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ruprecht Polenz