Ruprecht Polenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruprecht Polenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rene O. •

Frage an Ruprecht Polenz von Rene O. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Polenz,

ich spüre eine totale innere Ohnmacht gegen die Ignoranz einiger unserer Parlamentarier. Alle klar denkenden Menschen, Regierungen wie auch China und natürlich die Leidtragenden selbst wissen, dass der georgische Staatspräsident, wenn auch Freund von G.Bush, so doch ein aggressiver Hasardeur ist.
Die Amerikaner haben eh eine abstruse Außenpolitik, aber wir Europäer sollten uns nicht von Sakarschwili missbrauchen lassen. Der wollte doch nur vollendete Tatsachen schaffen, um uns Europäer in seinen Wahnsinn reinzureißen.
Die Bevölkerung des Kososvo hat sich einfach von Jugoslawien losgesagt, die Waffen der NATO haben dies geschützt. Was ist anders an Ossetien? Wer bestimmt was richtig und falsch ist?
Ich und meine Bekannten stehen mit vollster Sympathie hinter Russland.
Weshalb wird Präsident Sakarschwili nicht international geächtet?
Herr Polenz, wenn uns die Bundesregierung da hinein reisst, aus Nibelungentreue zu den USA, muss dann der kleine Bürger hier die wirtschaftlichen Konsequenzen durch ggf, russiche Rohstoff- und Energieexportstops ausbaden? ich denke, da würde die Regierung absolut kein Verständnis beim Wähler vorfinden.

Rene Obermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Obermann,

vielen Dank für Ihre Frage zum völkerrechtlichen Unterschied zwischen dem Konflikt um das Kosovo und dem um Südossetien und Abchasien.

Da mich zu dieser Thematik bereits mehrere Fragen in diesem Forum erreicht haben, möchte ich Sie an dieser Stelle auf die Antwort an Herrn Ihm vom heutigen Tage verweisen, in der ich meine diesbezügliche Position ausführlich dargelegt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Ruprecht Polenz