Ruprecht Polenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruprecht Polenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans A. •

Frage an Ruprecht Polenz von Hans A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Polenz,
darf ich an Sie als Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses folgende Frage richten: Die Online-Ausgabe des Spiegels berichtet heute, daß eine Gruppe von Mitgliedern Ihres Ausschusses bei einer USA-/Kanda-Reise nicht nur durch ihre Verhalten unangenehm aufgefallen sei, sondern sich auch dem Verdacht ausgesetzt habe, Urlaub auf Kosten des Steuerzahlers zu machen (Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,druck-572742,00.html).
Was werden Sie in Ihrer Funktion als Ausschuß-Vorsitzender unternehmen, um den Wahrheitsgehalt dieses Berichtes zu prüfen, und welche Maßnahmen werden Sie ergreifen, sollten die Vorwürfe zutreffen?
Vielen Dank für die Beantwortung dieser Frage!
Hans Adam

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Adam,

der von Ihnen zitierte Artikel auf "Spiegel Online" bezieht sich auf eine Reise des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages. Ich bin, wie Sie wissen, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses. Daher ist es nicht an mir, hier Maßnahmen zu ergreifen.

Wie inzwischen bekannt wurde, werden der Präsident des Deutschen Bundestages, Herr Prof. Dr. Norbert Lammert, und die Parlamentsverwaltung der Sache nachgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ruprecht Polenz