Ruprecht Polenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruprecht Polenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang P. •

Frage an Ruprecht Polenz von Wolfgang P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Polenz,

Ihre Antwort auf meine Frage, warum Brillen nicht, Hörgeräte jedoch von den Krankenkassen bezuschußt werden ist nicht befriedigend.
Nach Aussage von HNO-Ärzten holt man sich i.d.R. einen Hörschaden. Das ist wie mit Aids, was man sich ja bekanntlich auch holt. Eine Sehschwäche kommt mit zunehmenden Alter. Ein Hörschaden wie auch eine Sehschwäche kann aber auch angeboren sein.
Ihre Antwort befriedigt mich ins besondere deshalb nicht, weil Sie nicht auf meine Frage, welche Rolle die Lobby der MP3 Hersteller gespielt hat. Daher nochmals meine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass Sony u. Co. bei der Entscheidungsfindung dass Hörgeräte von den Krankenkassen bezuschußt werden sollen ihren Einfluß ausgeübt haben. Rein sachlich ist die Entscheidung des Gesetzgebers nämlich nicht nachvollziehbar.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Press

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Press,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage.

Da ich selbst den Fachausschüssen, die sich mit diesen Fragen beschäftigt haben, nicht angehöre, kann ich Ihnen auch nicht beantworten, wer sich im Laufe des Verfahrens mit einer Stellungnahme zu Wort gemeldet hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Ruprecht Polenz