Rüdiger Rust
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Rust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix G. •

Frage an Rüdiger Rust von Felix G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Rust,

ich komme zwar aus Ohlsdorf, aber meine FRage hat sowohl mit meinem Stadtteil als auch mit ihrem Wahlkreis zu tun:

Ich würde gerene wisen, ob es für die SPD vorstellbar wäre, dass die S1, deren neue Erweiterung bis zum Flughafen führt, bis nach Niendorf weitergeführt wird (als Tunnel unter dem Flughafen bis Niendorf-Markt)?
Eine derartige Verbindung wäre für viele Menschen sowohl in ihrem, als auch in dem Wahlkreis, in dem ich lebe, sehr sinnvoll und nützlich.

Derzeit muss man, um auf die andere Seite des Flughafens zu kommen, sehr lange und umständliche Bus-fahrten in Kauf nehmen.

Wann kommt eine sinnvolle und schnelle Ost-West-Verbindung im Norden Hamburgs??

mit freundlichen Grüßen,
Feix Gedanke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gedanke,

Die von Ihnen beschriebene Situation der Anbindung, war bereits häufiger Beratungsgegenstand in den Eimsbüttler Gremien.

Eine Erweiterung der S1 bis Niendorf Mark ist in der SPD Eimbüttel noch nicht Thema gewesen uns somit gibt es hierzu keine Festlegung.

Ich werde aber Ihren Vorschlag mit mit meinen Mitstreitern im Bezirk diskutieren.

Mit freundlichem Gruß

Rüdiger Rust