Rüdiger Rust
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Rust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jule T. •

Frage an Rüdiger Rust von Jule T. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Rust,

obwohl Ihr Parteigenosse Andreas Dressel immer wieder betont, dass die Bezirke Ihren Pflichten aus der Globalrichtlinie nachkommen müssen, hat die Fraktion der SPD eine Lösung für gehorsamgeprüfte und leinenbefreite Hunde, wie Sie beispielsweise in Wandsbek sehr schnell und unbürokratisch umgesetzt werden konnte, verhindert.

Ich frage Sie daher ganz konkret: Was spricht dagegen, einem von der Leine befreitem Hund - also einem Hund, dessen Halter nachgewiesen hat, dass von seinem Hund keine Gefahr ausgeht und dass er ihn zuverlässig abrufen kann - den Freilauf beispielsweise in der Grünanlage am Rahweg oder in der Stellinger Schweiz zu verweigern?

Mit freundlichen Grüßen
Jule Thumser

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Thumser,

die Fraktion hat keine Lösung für Eimsbüttel verhindert, sondern hat aktiv an einer Lösung für dem Bezirk mitgearbeitet, der wie Sie wissen, zu einem Beschluss der Bezirksversammlung führte.
Mit dem Beschluss wurden auch die Interessen der Nichthundebesitzer berücksichtig.

Mit freundlichem Gruß

Rust