Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne B. •

Frage an Rüdiger Kruse von Susanne B. bezüglich Kultur

Warum haben Sie den Teil meiner Frage mit den Büroflächen für Ihre Mitarbeiter (sind da jetzt eigentlich Ihre Mitarbeiter aus Ihrer privaten oder Ihrer Abgeordententätigkeit gemeint) übergangen? Was das Cafe betrifft: es gibt doch bereits ein Café im Niendorfer Gehege... Warum tun Sie Ihr Infozentrum nicht damit zusammen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Blum,

die von der SDW neben den Hauptfunktionsflächen des Haus des Waldes geplanten Büros sind selbstverständlich für MitarbeiterInnen der SDW. Es macht Sinn, das in einem Haus des Waldes auch Menschen arbeiten und ansprechbar sind, die mit diesem Thema zutun haben. Daher in diesem Haus auch Büros.

Und was das bereits im Niendorfer Gehege existierende Cafe angeht: Das Cafe im Haus des Waldes dient, wie ich bereits ausgeführt hatte, dem Zweck der Finanzierung des Gesamtprojektes. Das andere Cafe im Niendorfer Gehege ist ein privatwirtschaftlicher Betrieb, dessen Ziel es wohl kaum sein wird, seine Erträge in den Betrieb eines Infocenters zu stecken.

Für eine umfassende Information hat die SDW im Internet folgendes Angebot:

http://www.wald.de/sdw/hdw/haus-des-waldes.htm

Hier besteht auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Beste Grüße

Rüdiger Kruse