Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael W. •

Frage an Rüdiger Kruse von Michael W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kruse,

ist es richtig, dass Sie es befürworten, dass das Niendorfer Gehege bebaut, also kommerzialisiert wird??

Ich habe das heute auf dem Tibarg von einer Bürgerinitiative "Rettet das Niendorfer Gehege" (oder so) erfahren. Kaum zu glauben. Selbstverständlich habe auch ich unterzeichnet.

Zweiter Teil der Frage: Ist es richtig, dass ausgerechnet die Gruppe der Finanzinvestoren, die die Kommerzialisierung unseres schönen Naherholungsgebiets betreiben will, und deren Vorsitzender Sie sein sollen, sich "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald" nennt? (Quelle: Niendorfer Wochenblatt vom 30.07.2009, zitiert u. A. in: Internet: http://www.haende-weg-vom-niendorfer-gehege.de/5.html , Abruf am 18.08.2009)

Das wäre ja ein kaum zu überbietender Zynismus.

Bitte seien Sie so nett und nehmen Sie Stellung.

Für viele Eimsbütteler, die der CDU nahe stehen, geht es darum, ob Sie noch wählbar sind oder nicht. (Für mich, ganz ehrlich, wären Sie es nicht mehr.)

Beste Grüße aus HH-Niendorf

M. Walther

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Walther,

Ihre Frage zeigt die unsägliche Falschinformation durch die Initiative. Das Niendorfer Gehege soll weder bebaut noch kommerzialisiert werden. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, bei der ich als Geschäftsführer tätig bin, plant auf einem ehemaligen Schulgelände am Rande des Niendorfer Geheges zwei alte Gebäude abzureißen und ein neues zu bauen. Auf diesem Gelände und in den alten Gebäuden arbeitet die SDW schon seit 20 Jahren und bietet für Schulklassen und Kindergärten umweltpädagogische Programme an. Das soll auch in Zukunft so sein, aber in neuen und besseren Räumen mit mehr
Möglichkeiten.

Beste Grüße

Rüdiger Kruse