Rose-Marie Lecher
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rose-Marie Lecher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Peter B. •

Frage an Rose-Marie Lecher von Hans-Peter B. bezüglich Finanzen

In einem Beiblattheft der Oberhessischen Presse,
"Wahlen - Das Wahlmagazin" antworten Sie auf Seite 20 in Punkt 2 auf die Frage "Wovon haben Sie gar keine Ahnung?":
"Wie viele Menschen blicke auch ich bei den Details der Schuldenkrise nicht mehr durch."
Sowas sagt eine Kandidatin zum Hessischen Landtag, die nur ihrem Gewissen
verpflichtet sein sollte? Wie vereinbaren Sie diese offen zur Schau
getragene Unbedarftheit in einem so wichtigen Thema mit Ihrem Gewissen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brill,

vielen Dank für Ihre Frage vom 1. September 2013, die Sie über das Internetportal abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben. Ich werde Ihre Frage jedoch nicht über dieses Portal beantworten, was ich Ihnen hier kurz erklären möchte:

Das Portal abgeordnetenwatch.de wirbt für sich als selbsternannter (Ver-)Mittler zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern im Internet. Ich meinerseits bitte jedoch um Verständnis für die Haltung, Fragen über diese Plattform grundsätzlich nicht zu beantworten. Abgeordnetenwatch.de liegt die (unausgesprochene) These zu Grunde, Politiker seien nicht direkt ansprechbar und für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nur unter öffentlichen Druck zugänglich.

Als Kandidatin für den Hessischen Landtag habe ich mich für den Anspruch, auch ohne Vermittler für Sie ansprechbar zu sein. Daher beantworte ich Bürgeranfragen auf direkten Wegen.

Sie erreichen mich in meinen Bürgersprechstunden, über meine Homepage, auf Facebook, per Brief oder E-Mail. Oder wir begegnen uns persönlich bei Veranstaltungen und Gesprächen in meinem Wahlkreis.

Für Ihr konkretes Anliegen kontaktieren Sie mich daher bitte persönlich, direkt über einen der unten vorgeschlagenen Wege.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Rose-Marie Lecher

Bürgerbüro: Gisselberger Str. 17, 35037 Marburg, Tel. 06421/22053, post@rosemarie-lecher.de , www.rosemarie-lecher.de

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.