Roman Bonitz
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roman Bonitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert O. •

Guten Tag, wie stehen Sie zur Osttangente in Rheinhausen? Ich bedanke mich für Ihre Antwort! H.Overmann

Antwort von
Einzelbewerbung

Die Überlegungen zur Osttangente in Rheinhausen ist schon jetzt ein großes Thema. Ich selbst bin dagegen. Wir haben schon viel zu viele Straßen, Autobahnen und zu wenig Natur in der Stadt. Die LKW-Belastung hängt mit dem großen Hafen zusammen, der jetzt auch noch ausgebaut werden soll. Dies setzt extrem viele Emissionen frei, dabei muss die Welt Emissionen drastisch einsparen, es geht gar nicht anders. Für den bestehenden LKW-Verkehr muss es eine andere Lösung geben, aber eine neue Straße zu bauen gehört nicht dazu. Auch der geplante Autobahnausbau muss gestoppt werden.