Rolf Wilm
BBL
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Wilm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simone W. •

Frage an Rolf Wilm von Simone W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Wilm,
wie stellen Sie sich eine Verbesserung der Park-Situation des Viertels vor, und was sollte getan werden, um älteren Mitbürgern/innen eine bessere Querungsmöglichkeit Vor dem Steintor zu ermöglichen, z.B. den Senioren des Altenheims am Alten Fundamt?

Antwort von
BBL

Sehr geehrte Frau Wilm,

danke für ihre Frage.

Seit vielen Jahren wird diese Frage im Beirat der Östlichen Vorstadt immer wieder gestellt, ohne das konkrete Maßnahmen eingeleitet wurden.

Punkt 1: Die Stellplatzanlage (Tiefgarage) muss dringend aufgestockt werden und dann zu einem erschwinglichen Preis an die Anwohner vermietet werden. Die Diskussion über eine Verlagerung der Anliegerparkplätze in einem neuen Parkhaus auf dem jetzigen Gelände der Krankenanstalten ist vom Beirat nie abschließend verfolgt worden, obwohl es sehr dringend wäre.

Punkt 2: Die Schmidtstrasse muss vom Alten Fundamt (Altenheime) bis zur Einmündung in die Straße Vor dem Steintor "altengerecht" saniert werden, und es muß endliche eine Bedarfsampel eingerichtet werden. Leider sind bei den letzten Strassenbauarbeiten im Steintor wieder nicht die Bordsteine abgesenkt, sondern einige wenige "Querungsmulden" geschaffen worden. Die gesamten Bauausführungen des Straßenpflasters sind sehr mangelhaft und und sind speziell für Radfahrer sehr gefährlich.