Rolf Kramer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Kramer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mike D. •

Frage an Rolf Kramer von Mike D. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Kramer,

zu Ihrer
Antwort vom 19.06.2008:

Ich bin schon seid einigen Jahren im Kontakt mit dem VCD-NDS (Michael Frömming) im Bezug auf das Sulinger Schienenkreuz.
Ich habe auch schon versucht,die Bassumer Genossen (SPD) zu kontaktieren (per Mail)! Es kam leider nie eine Antwort zurück!
Daher konzentriere ich mich auf die Institutionen, die sich in der Sache auch beteiligen wollen!
Mich erfreut es, dass Sie Mitstreiter suchen und ich für Sie eine Stimme vor Ort darstelle, nur bin ich durch meine freiwillige Ehrenamtstätigkeit in unserer Feuerwehr schon gut ausgebucht. Daher setze ich mich auch nur hier im Forum oder per E-Mail für das Sulinger Kreuz ein soweit es mir zeitlich zugestanden ist.

Die Frage von mir blieb in Ihrer Antwort leider etwas auf der Strecke:
Wie wollen Sie die "gewollten" Rückbauten an der Strecke Sulingen Rahden verhindern (Bassumer Brücke im Zuge der B61, den Rückbau vom Stellwerk Sn (Sulingen Nord für eine Verbindungsstraße) und oder gar den Abriß des Bahnhofes Sulingen , der durch eine geplante Umgehungskurve vor den Toren der Stadt ersetzt werden soll?

Dass man im Gespräch ist, sollte eigendlich klar sein! Aber bei dem Thema Rückbau des Sulinger Bahnhofes kann ich nur sagen:
Wenn die Gleisanlagen weg sind und das Gelände überbaut worden ist, dann lohnt eine Reaktivierung nicht mehr!

Ich bitte daher um genauere Tatsachen, wie Sie die Politiker vor Ort dazu bewegen wollen sich Ihre Pläne zu überdenken!
Denn bei uns in Bassum war der Spritpreis diese Wochenende schon über 1,50 Euro und die Berufspendler kommen irgendwann nicht mehr zur Arbeit! Ein attraktiver SPNV wäre also zwingend in den Vordergrund zu stellen (machen Sie das bitte den Kollegen im NDS Verkehrsministerium klar!!!)

Mit freundlichem Gruß
M.Dießelmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dießelmann,

vielen Dank für Ihr nochmaliges Nachhaken in dieser Angelegenheit. Es zeigt mir, dass Sie sehr großes Interesse an diesem Thema haben. Wir haben inzwischen ja schon miteinander telefoniert und ich nehme dieses Gespräch zum Anlass, ein Gespräch zum Thema "Sulinger Kreuz" und Schienenpersonennahverkehr vor Ort mit Fachleuten zu organisieren. Dazu sind Sie sehr herzlich eingeladen. Ich werde Sie über die Planung der Veranstaltung auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Kramer