Rolf Kramer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Kramer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia E. •

Frage an Rolf Kramer von Cornelia E. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Kramer,

Ihre bisherigen Rechtfertigungen bezüglich Erhöhung der Abgeordnetendiäten überzeugten mich ganz und gar nicht.
Bei Ihrem Abstimmungsverhalten fällt mir folgendes auf:
Sie sind dafür, dass Arbeitnehmer erst mit 67 in Rente gehen dürfen (9.3.2007). Sie sind dagegen, dass Arbeitnehmer einen Mindestlohn erhalten und von ihrer Arbeit ordentlich leben können (14.6.) Gleichzeitig sind Sie aber dafür, dass Sie selbst eine Erhöhung Ihrer eigenen Bezüge um über 9% erhalten, weiterhin zusätzliche Privilegien in Anspruch nehmen können und vor allem im Alter nach wie vor paradiesisch abgesichert sind. (16.11.)
Meine Frage: Wie passt das zusammen, und wie kommen Sie darauf, dass Sie meine Interessen vertreten und ich Sie wählen sollte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Echzeller,

leider habe ich Sie gestern telefonisch nicht erreichen können. Sie haben einfach aufgelegt. Ich hätte Ihre Frage gerne in einem persönlichen Gespräch geklärt. Schade.

Zu meiner Ablehnung des Antrages der Fraktion "Die Linke" zum Mindestlohn nur der Hinweis, dass dies ein rein auf Populismus abgestellter, nicht ernst gemeinter Antrag war. Dieser Antrag musste von der SPD-Fraktion abgelehnt werden, da gleichzeitig Verhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD über die Einführung von Mindestlöhnen in Deutschland geführt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Kramer