Rolf Karrais
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Karrais zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bettina S. •

Frage an Rolf Karrais von Bettina S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Karrais,

die steigenden Arbeitslosenzahlen und die entwürdigende ALG II - Behandlung machen einem furchtbare Angst, selber arbeitslos zu werden.

Was gedenken Sie gegen die Arbeitslosigkeit in Deutschland, respektive Baden-Würtemberg, zu unternehmen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
B. Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schneider,

die Arbeitslosenzahl von über 5 Mio. beunruhigt nicht nur, sondern ängstigt uns alle.
Zur Schaffung von Arbeitspläzen sind zunächst einmal die Unternehmen gefordert.
Wenn man in den Medien von noch nie da gewesenen Dividenden-Zahlungen, Gewinnen etc. liest bzw. hört, dann stimmt mich dies sehr hoffnungsvoll, dass die UnternehmerInnen auch die Verantwortung sehen, ihren Teil zur Reduzierung der Arbeitslosenzahl beizutragen.
Aus politischer Sicht will ich meinen Beitrag im Landtag von Baden-Württmberg leisten, die Rahmenbedingungen für arbeitsplatzschaffende Investitionen zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Karrais