Roger Lenhart
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roger Lenhart zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen M. •

Frage an Roger Lenhart von Jochen M. bezüglich Bildung und Erziehung

Warum werden die Eltern in Hessen mit dem Stichwort "Freie Schulwahl" so über den Tisch gezogen, wenn sie zwar ihr Kind nach Belieben im Gymnasium anmelden können, aber nach wenigen Monaten - ohne Mitsprache der Eltern - eine Zwangsversetzung bis in die Hauptschule drohen kann? Warum ist die CDU dann nicht so ehrlich und konsequent und verlangt Aufnahmeprüfungen für das Gymnasium?
Macht die CDU mit diesem Populismus nicht letztlich auch die Gymnasien kaputt, die sie so sehr zu unterstützen vorgibt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihre Anfrage, die Sie über "Kandidatenwatch" an Herrn Abgeordneten Roger Lenhart gestellt haben, ist in seinem Wahlkreisbüro eingegangen. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine individuelle Beantwortung aufgrund der zahlenreichen Termine und Verpflichtungen vor der Landtagswahl nicht möglich ist. Bitte wenden Sie sich bei konkreten Fragen zu ein zu einzelnen Schulen vor Ort bzw. das zuständige Staatliche Schulamt. Umfangreiche Informationen zu allgemeinen schulischen Fragen finden Sie im Internetauftritt des Hessischen Kultusministeriums unter www.kultuministerium.de

Mit freundlichen Grüßen
Maria Bach

CDU-Wahlkreisbüro Roger Lenhart MdL