Roger Köllner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roger Köllner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner B. •

Frage an Roger Köllner von Werner B.

Sehr geehrter Herr Köllner,
als Landtagskandidat der Partei DIE GRÜNEN für Bottrop möchte ich Ihnen folgende Frage stellen:
Elf Städte und Gemeinden haben bisher von der neuen rechtlichen Möglichkeit in NRW Gebrauch gemacht und sich zusätzlich zu ihrem Namen eine amtliche Bezeichnung gegeben. Die Genehmigungen wurden bereits erteilt. “Mit dem offiziellen Zusatz können Gemeinden und Kreise ihre Einzigartigkeit bekannt machen. Das stiftet Identität und stärkt das kommunale Selbstbewusstsein”, sagte hierzu der jetzige NRW-Kommunalminister Ralf Jäger.
Meine Frage: Für welchen Bottroper Namenszusatz würden Sie sich stark machen?"
Mit freundlichen Grüßen
Werner Boschmann
Gerichtsstraße 1
46236 Bottrop

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Boschmann,

die Wahlkampfzeit ist für uns ehrenamtlich arbeitente Politiker immer eine sehr zeitintensive Angelegenheit, daher bitte ich Sie, die etwas verspätete Antwort zu entschuldigen.
Mein Vorschlag wäre: "Bottrop die Grüne Stadt im Revier"

Mit freundlichen Grüßen
Roger Köllner