Roger Beckamp
AfD
Frage von Nicole H. •

Sehr geehrter Herr Beckamp, Ihre Partei wirbt für die direkte Demokratie, wie könnte man diese in Deutschland realisieren und wie schätzen Sie die Chancen für die Einführung ein?

Insbesondere interessiert mich Ihre Einschätzung der Reaktion der anderen Fraktionen auf dieses Vorhaben, da ja (leider) generell alles abgelehnt wird, was die AFD an Vorschlägen einbringt.

Vielen herzlichen Dank!

Antwort von
AfD

Liebe Frau H.

in der Tat wäre es gut, wenn wir mehr direkte Demokratie in Deutschland hätten. Es braucht niedrige Hürden, um solche Abstimmungen durchzuführen und diese müssen dann auch verbindlich sein. Zudem müssten bestehende Gesetze durch solche Volksabstimmungen "kassiert" werden können. Wir werden das aber erst schaffen, wenn es eine Mehrheit der AfD, vielleicht auch im Zusammenspiel mit dem BSW, gibt.

Ich war schon immer für direkte Demokratie und seitdem ich selbst Abgeordneter bin, weiß ich auch noch viel besser, warum wir das so dringend brauchen!!

Ihnen alles Gute! Gruß Beckamp