Robin Schmidt
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robin Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Robin Schmidt von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Denken Sie der Sozialismus ist mit einer pro-queeren Politik vereinbar? D.h., gibt es dort die Möglichkeit als homo- bi oder transsexueller Mensch Selbstverwirklichung und Unterstützung zu finden?

Antwort von
DKP

Vielen Dank für Ihre Frage,

Sozialismus ist für mich die Gesellschaftsform in der alle Menschen gemeinsam zum Wohle der Gesellschaft arbeiten und der Einzelne natürlich auch Anerkennung für seine Arbeit erhält. Das Geschlecht und die sexuelle Orientierung spielen dabei keine Rolle. Die DKP setzt sich für die Rechte von homo- bi und transsexuellen Menschen ein. Eine Überwindung von Vorurteilen gegenüber diesen gesellschaftlichen Gruppen würde die Einheit der Arbeiterinnen und Arbeiter stärken und einen schritt in Richtung Sozialismus bedeuten.