Robert Schwedt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Schwedt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred S. •

Frage an Robert Schwedt von Manfred S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Schwedt,

wie stehen Sie zum bedingungslosen Grundeinkommen ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

ich stehe dem bedingungslosen Grundeinkommen kritisch gegenüber.

Zumal mir persönlich kein Model des Grundeinkommens bekannt ist das wirklich „bedingungslos“ ist.

Unsere Partei favorisiert in weiten Teilen das Model einer Sanktionsfreien Mindestsicherung in Höhe von 1050,- Euro.

Diese soll als Mindestleistung für die Rechtskreise SGB II, SGB III, SGB XII und das AsylbLG eingeführt werden.

MfG

Robert Schwedt