Robert Dietrich
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Dietrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef T. •

Frage an Robert Dietrich von Josef T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Dietrich,

an eine Partei wie die NPD gibt es natürlich sehr viele Fragen, da sie in den Medien ein heißes Thema ist über das man viel hört. Einige möchte ich Ihnen nun stellen und ich hoffe, dass sie nicht unbeantwortet bleiben:

1. Die NPD Erding Freising Ebersberg hat in Dorfen unter ihrer Leitung das Jugendzentrum bekämpft und dabei Erfolg gehabt.
Sehen Sie damit das Problem der Drogen unter Jugendlichen, im Besonderen in Doren, als gelöst?
Oder werden sie weiterhin gegen solche Dinge vorgehen?
Gibt es tatsächlich Zusammenhänge zwischen den Demonstrationen Ihrer Partei in Dorfen und dem Brandanschlag auf das Dorfener Gemeindehaus?

2. Die NPD will "soziale Gerechtigkeit für alle Deutschen". Glauben Sie, dass wir, trotz der katastrophalen wirtschaftlichen Situation, durch das Wahlprogramm der NPD wieder auf einen grünen Zweig kommen können?

3. Man bringt sie im Fernsehen in Zusammenhang mit militanten Skinheads und nennt Ihre Partei "Neonazistisch", "Rechtsextrem" und stuft sie als menschenfeindlich ein. Wie stehen sie zu diesen Betitelungen?
Als was bezeichnen sie sich?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Treudlinger,

hier nochmal Ihre Fragen und meine Antworten dazu:

1. Die NPD Erding Freising Ebersberg hat in Dorfen unter ihrer Leitung das Jugendzentrum bekämpft und dabei Erfolg gehabt. Sehen Sie damit das Problem der Drogen unter Jugendlichen, im Besonderen in Doren, als gelöst? Oder werden sie weiterhin gegen solche Dinge vorgehen? Gibt es tatsächlich Zusammenhänge zwischen den Demonstrationen Ihrer Partei in Dorfen und dem Brandanschlag auf das Dorfener Gemeindehaus?

Antwort zu 1.: Der Drogenmißbrauch läßt sich nur durch grundsätzliche Maßnahmen bekämpfen. Die Schließung eines Jugendzentrum, das auch als Drogenumschlagplatz dient, ist ja nur die Beseitigung eines Symptoms. Die Ursachen liegen in der Perspektivlosigkeit, die heute das Leben vieler Jugendlicher kennzeichnet. Daher fordert die NPD eine Ausbildungspflicht für junge Menschen und eine Reihe von Maßnahmen, die deren Chancen auf einen Arbeitsplatz verbessern (z.B. Stopp für Fremdarbeiter, Aufwertung "einfacher" Tätigkeiten durch bessere Bezahlung, Konjunkturprogramm für neue Technologien, Offensive für Bildung und Forschung). Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen unseren Demonstrationen in Dorfen und dem Brandanschlag auf das Gemeindehaus. Von uns gehen keine Gewalttaten aus. Dagegen gingen eine ganze Reihe von Gewalttaten aus dem Umkreis den Juz hervor. Wir haben mit unseren Demonstrationen das Thema nur zugespitzt und die bis dato untätigen Gemeindepolitiker zum Handeln gebracht.

2. Die NPD will "soziale Gerechtigkeit für alle Deutschen". Glauben Sie, dass wir, trotz der katastrophalen wirtschaftlichen Situation, durch das Wahlprogramm der NPD wieder auf einen grünen Zweig kommen können?

Antwort zu 2.: Das Programm der NPD fordert die Priorität von Politik und Wirtschaft für das Volk. Die Verwendung deutscher Gelder für fremde Zwecke (EU, internationale Kriegseinsätze, Reparationen usw.) und für die Finanzierung von Zuwanderern muß ein Ende haben. Dann ist wieder Geld da für Steuersenkungen und für ein nationales Konjunkturprogramm. Gezielte finanzielle Hilfen für deutsche Familien und Kinder schlagen sich ebenfalls in einer steigenden Nachfrage nach Konsumprodukten nieder.

3. Man bringt sie im Fernsehen in Zusammenhang mit militanten Skinheads und nennt Ihre Partei "Neonazistisch", "Rechtsextrem" und stuft sie als menschenfeindlich ein. Wie stehen sie zu diesen Betitelungen?
Als was bezeichnen sie sich?

Antwort zu 3.: Die Begriffe "Neonazis" und "Rechtsextremisten" sind typische Sprachregelungen des Systems. Da die Medien die Speerspitzen des kapitalistischen Systems darstellen, kann die NPD - als echte Systemopposition - in den Medien überhaupt nicht positiv erscheinen. Die Medien haben im kapitalistischen System drei Aufgaben: Die Menschen zum Konsum anzuregen, Informationen zu manipulieren und jede Alternative zum Kapitalismus zu verteufeln. Die Alternative zum internationalen Kapitalismus kann nur national und sozial sein. Deshalb kommt die NPD in den Medien so schlecht weg. Die "Linkspartei" hingegen bekommt alle Darstellungsmöglichkeiten in den Medien.. Also kann sie keine echte Opposition sein! Die NPD sehe ich als die Partei der Deutschen, die ihre Heimat lieben. Manche von uns bezeichnen sich auch als "Nationalisten", die NPD hat den Zusatz "die Nationalen".

Mit freundlichen Grüßen

Robert Dietrich