Rita Pawelski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rita Pawelski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Rita Pawelski von Bernd M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

In welchen Bereichen können in den nächsten Jahren neue Arbeitsplätze in Hannover entstehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage.

In den letzten drei Jahren gingen in der Bundesrepublik 1,5 Mio. sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze verloren. Knapp 5 Mio. Menschen sind offiziell arbeitslos – die höchste Zahl seit Bestehen der Bundesrepublik. Eine unionsgeführte Bundesregierung wird deshalb die Rahmenbedingungen für mehr Arbeitsplätze in unserem Land schaffen. Dazu zählen u.a. die Senkung der Sozialabgaben, die Flexibilisierung des Arbeitsmarktes, eine Steuerreform und Bürokratieabbau sowie Förderung von Innovationen.

Auch die Menschen in und um Hannover werden von diesen Maßnahmen profitieren. Grundsätzlich werden in allen Gebieten des Arbeitsmarktes wieder Arbeitsplätze entstehen. Wachstumspotenziale bieten wohl vor allem der Dienstleistungssektor sowie der Bereich „Forschung und Entwicklung“.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Rita Pawelski