Ringo Jünigk
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ringo Jünigk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe K. •

Frage an Ringo Jünigk von Uwe K. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag, auf Ihrem Wahlposter steht der Hinweis,dass der nächste Krisenort nur 15 Auto Stunden von hier entfernt ist. Welchen meinen Sie damit konkret ?
Mit besten Gruessen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Koehler,

entschuldigen Sie meine etwas verspätete Antwort.
Sie haben recht. Bei der dezentralen Erstellung des Plakates hat sich durch das Einhalten des Drucktermins ein "Zahlendreher" eingeschlichen.
Bis nach Donezk sind es 25 und nicht 15 Autostunden.
Sollte jedoch die militärische Mobilmachung der NATO-Streitkräfte voranschreiten und ein Krieg mit Russland provoziert werden, dann können aus den 25 schnell 15 Autostunden werden.

Vielen Dank für Ihre Frage.

Mit friedlichen Grüßen

Ringo Jünigk