Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Harold S. •

Guten Tag Frau Lang. Hat sich inzwischen etwas bei der Leistungsobergrenze für Balkonkraftwerke geändert?

Die Zeit drängt und ich möchte so schnell wie möglich ein System kaufen. Wie lange ist zu warten?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Harold S.,

aus dem zuständigen Ausschuss wurde uns mitgeteilt, dass aktuelle Anlagen (bis 7kW) ab dem sehr baldigen Inkrafttreten des Gesetzes zu 100% produzieren dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang