Renate Wanner-Hopp
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Maritta K. •

Wie stehen Sie persönlich zu den Bürgern Ihres Wahlkreises? Sind Sie vor Ort wohnhaft oder welche Tatsachen lassen erwarten, dass Sie die Probleme kennen und zu Ihrer Lösung beitragen können?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau K.

danke für Ihre Nachfrage. Ich wohne seit 2019 fest in Erfurt, wo ich familiäre Wurzeln habe. Aufgezogen wurde ich im Westen, habe aber immer Kontakte nach Erfurt gepflegt. Ich liebe diese Stadt. Deshalb habe ich mich gleich nach meinem Herzug enagagiert. Ich bin Gemeindekirchenratsvorsitzende. Mein Herz schlägt für den Erhalt der Demokratie. Dafür engagiere ich mich bei OMAS GEGEN RECHTS. An der Demokratie muss ständig gearbeitet werden. Und das will ich tun. Ich habe mich dafür entschieden, Lösungen für die vielen Probleme zu erarbeiten: Die immer größer werdende Schere zwischen arm und reich, bessere Bildung, aber auch Klimaschutz, ohne den unsere Demokratie unter immer größeren Druck gerät.

Ich kandidiere zum ersten Mal für ein politisches Amt. Aber ich bin schon von Jugend an ehrenamtlich engagiert. Dabei verlasse ich mich auf meine Lebens- und Berufserfahrung . Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage für Sie zufriedenstellend beantworten.

Herzlichen Gruß

Renate Wanner-Hopp