Renate Blank
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Blank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannelore B. •

Frage an Renate Blank von Hannelore B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Betr.: Hessenwahl

Sehr geehrte Frau Blank,

überall hört und liest man, dass die CDU mit Ministerpräsident Koch abgewählt wurde und die Hessen SPD den "Wählerauftrag" umsetzen muss. Ich dachte, in einer Demokratie hat diejenige Partei den Wählerauftrag, die die meisten Stimmen (und wenn es nur 2500 mehr sind) bekommen hat. Aber von der CDU hört man diesbezüglich nichts, wahrscheinlich weil auch sie keine Mehrheit mit der FDP zusammenbringt und die Grünen nicht wollen! Bitte klären Sie mich auf!

Mit freundlichem Gruß
Hannelore Braun

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Braun,

Sie haben sich über "abgeordnetenwatch.de" an mich gewandt. Zum Thema "Hessen" kann ich Ihnen nur mitteilen, dass der amtierende Ministerpräsident und Wahlgewinner Koch sich deutlich entweder für eine Koalition aus CDU/FDP/Grüne oder eine Koalition CDU/SPD ausgesprochen hat. Weder die Grünen noch die FDP bewegen sich.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Blank MdB