Reiner Gutmann
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Gutmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten M. •

Frage an Reiner Gutmann von Thorsten M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie wollen sie die Arbeitslosenzahlen senken?

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Sehr geehrter Herr Muth,
danke für ihre Frage, die ich gerne beantworten will.
Grundsätzlich will ich und die PBC steuerliche Anreize schaffen, damit Arbeitsplätze im Land erhalten bleiben und inländische Standorte und Produktionen gesichert werden. Dabei wollen wir in erster Linie inhabergeführte mittelständische und genossenschaftliche und gemeinnützige Unternehmen als eine Säule unserer Volkswirtschaft stärken und gleichzeitig bei börsennotierten Firmen, die einseitig auf Gewinn und Unternehmenswert ausgerichtet sind, die staatliche Förderung verringern.
Ein Hauptpunkt unseres Programms zur Arbeitsbeschaffung ist die Einführung eines Erziehungsgehalts, durch das der im Grundgesetz verankerte Erziehungsauftrag der Eltern eine finanzielle Grundlage erhält und so die Voraussetzung geschaffen wird, daß sich ein Partner gezielt um die Fürsorge und individuelle Entwicklung des Kindes oder Kinder kümmern kann. Das bringt zum einen Arbeitsplätze und wertet zum anderen die Erziehungsleistung einer Familie angemessen auf, was sehr positive gesellschaftspolitische Auswirkungen zur Folge hat. Gesunde familiäre Strukturen erhöhen die Leistungsfähigkeit einer Gesellschaft und belasten damit im Endeffekt die sozialen Kassen wesentlich weniger.