Regine Wolfs
Kusch
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regine Wolfs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris B. •

Frage an Regine Wolfs von Iris B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Wolfs,

sind Sie zur Zeit aktiv tätig, um den (Weiter-)Bau des Kohlekraftwerkes in Moorburg zu stoppen?

Falls "Ja", in welcher Form? Wie sehen Ihre Tätigkeiten konkret aus?

Freundliche Grüße
Iris Binnewies

Antwort von
Kusch

Sehr geehrte Frau Binnewies,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich leider erst jetzt beantworten kann. Ob und wie der Bau des Kohlekraftwerks in Moorburg vorangeht, wird sich noch zeigen. Hierzu fand gestern auch eine öffentliche Informationsveranstaltung im Bürgerhaus in Wilhelmsburg statt, an der ich teilgenommen habe. Organisator dieser Veranstaltung war die Wilhelmsburger Ärzteschaft. Es hat sich dort gezeigt, dass dieses Kohlekraftwerk in jeder Hinsicht ein großer Denkfehler ist.

Wie es dort weitergeht, wird von dem zukünftigen Senat abhängen. Es werden Unterschriften gegen dieses Kraftwerk gesammelt, um eine Petition einzureichen, die dann hoffentlich vom zukünftigen neuen Senat berücksichtigt wird.

Mit freundlichem Gruß

Regine Wolfs