Ralf Apel
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Apel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonny S. •

Frage an Ralf Apel von Jonny S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was ist Ihr Programm auf allen Gebieten und wie wollen Sie es verwirklichen ?

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Stier,

entschuldigen Sie bitte, dass ich erst heute dazu komme Ihre sehr komplexe Frage zu beantworten. Die Ziele unseres Programmes sind an den Bedürfnissen der Sozial-Schwachen und den Interessen all derer ausgerichtet, die sich bemühen in unserem Lande der sozialen Gerechtigkeit wieder zum Durchbruch zu verhelfen. Das heißt wir sind gegen Aufbürdung immer neuerer Lasten auf die Schultern der normalen Menschen (Mehrwertsteuererhöhung, Bezahlung von ärztlich verordneten Arzneimitteln, Abschaffung der Lernmittelfreiheit, unkontrollierte Erhöhung der Mieten usw.) und gleichzeitiger Entlastung großer Unternehmen, obwohl diese immer neuere Rekordgewinne einstreichen. Da ich in meiner Antwort nicht auf alle Punkte unseres Wahlprogrammes eingehen kann, möchte ich Sie auf die Internet Adressen http.//www.wasg-lichtenberg,de (Wahlprogramm unserer Bezirksgruppe speziell auf Lichtenberg zugeschnitten) und http://waehlt-wasg.de (Wahlprogramm des Landesverbandes Berlin für die Abgeordnetenhauswahlen) verweisen. Dort können Sie unser komplettes Wahlprogramm nachlesen. Unter den gegebenen politischen Umständen ist es nahezu unmöglich all diese Ziele zu verwirklichen. Deshalb wollen wir auch in den zu wählenden Gremien (Abgeordnetenhaus, Bezirksverordnetenversammlungen) für unsere Ziele öffentlich werben. Ein zweites Ziel ist es in diesen Gremien die Interessen der sozial Schwachen zu vertreten und die Parteien an ihre Wahlversprechen zu erinnern, da sie sich immer vor den Wahlen als Vertreter eben dieser Schichten ausgeben. Und schließlich sind wir der Meinung es muss auch in den Parlamenten Leute geben, die nicht zu allem "Ja" sagen, sondern ganz konkret Aufklärung im Interesse der Menschen fordern.
ich hoffe, dass diese Antwort in etwa Ihre Frage ungefähr beantworten konnte. Sollten Sie nicht zufrieden mit meiner Antwort sein, möchte ich Sie zu einer unserer Versammlung einladen, wo wir noch weiter diskutieren können. Die Termine erfahren sie auf unserer Webseite http://www.wasg-lichtenberg.de.

Mit freundlichen grüßen

Ralf Apel