Peter Parizsky
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Parizsky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz B. •

Frage an Peter Parizsky von Franz B. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Parizsky,

Ihre Forderung nach Rücknahme des Renteneintrittsalters mit 67 teile ich uneingeschränkt, jedoch ist es schon etwas seltsam, dass Sie schon mit 60/61 Jahren den Ruhestand geniessen. So war das ja wohl nicht gemeint, oder? Und jetzt den Fulltimejob eines Abgeordneten anzustreben, verwundert mich und ihre ehemaligen Kollegen schon sehr. Weiter führen Sie aus, sich für Bildung einsetzen zu wollen. Da hätten Sie sich doch noch mindestens fünf Jahre so direkt am Wahlvolk in der BBS austoben können. Na ja, und alles andere, was Sie forden, natürchlich umsonst.(Wie immer!)

Auf eine plausible Erklärung hofft
Franz Bruchmann

Antwort von
DIE LINKE

Hallo, Ex-Kollege,

ich habe es mir nicht ausgesucht, bereits mit 60 Jahren in den Ruhestand zu gehen.
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt worden. Näheres kann Dir PR-Vorsitzender Reimer sagen. Es ist utopisch, dass ich Abgeordneter werde. Wer außer Dir ist (angeblich) noch verwundert?? Ich habe 31 Jahre Dienst an der AKS geleistet, habe vor Bertke mein 40-jähriges Dienstjubiläum gehabt. Warum soll ich mich nicht in der Partei engagieren,die m.E. die einzige soziale Alternative ist? Für unsere Forderungen haben wir seriöse Finanzierungsvorschläge gemacht. Wir stecken keine 3-stelligen Mrd.-Beträge den Zocker-Banken in den Ar....Du solltest Dir mal unvoreingenommen unser Wahlprogramm durchlesen.Vielleicht kommst Du dann über Deinen bornierten, impertinenten Horizont hinaus.

Mit frdl. Gruß

Peter Parizsky