Portrait von Peter Gauweiler
Peter Gauweiler
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Gauweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz F. •

Frage an Peter Gauweiler von Heinz F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Hr.Dr.Gauweiler,

ich denke vielen Bürgern ergeht es ähnlich wie mir in Bezug auf die Aktion der Salafisten in Deutschland.Mir fehlt nämlich langsam jedes Verständnis,daß bestimmte Gruppen sich in Deutschland jede Freiheiheit herausnehmen können(Drohung gegen Journalisten),ohne daß irgendwelche Sanktionen erfolgen.
Mir drängen sich dabei einige Fragen auf.

1.Welchen Aufenthaltsstatus haben diese Initiatoren der Koranverteilung in Deutschland?
2.Wovon bestreiten sie ihren Unterhalt,denn einer geregelten Arbeit scheinen sie nicht nachzugehen und wurde schon einmal überprpüft,ob die Einkommen dieser Hassprediger mit ihren Ausgaben übereinstimmen(Finanzbehörde)?.
3.Wer finanziert den Druck dieser Bücher.Ich habe wenig Ahnung von Druckkosten,aber bei angenommenen 3 € wären das 75 000 000 €.
4.Wurde dieses Geld ordnungsgemäß in Deutschland versteuert?
5.Wird gegen diese Salafisten inzwischen wegen der Drohung gegen die Journalisten strafrechtlich ermittelt?

Ich bin,wie viele in meinem Umfeld der Meinung,wenn sie den Koran in Deutschland verteilen wollen,dann aber unter der Voraussetzung,daß Deutsche Christen dasselbe mit der Bibel in Saudi Arabien tun können.

Es ist leider so,daß die verantwortlichen Politiker seit vielen Jahren/Jahrzehnten viel zu lasch mit dieser Problematik der Zuwanderer umgegangen sind.Leider wird aber von Seiten gewisser Rot/Grünen Gutmenschen sofort Ausländerfeindlichkeit unterstellt,wenn man über diese Thematik diskutieren möchte.Dabei kann jeder,der mit offenen Augen durchs Leben geht sehen,welche Verhältnisse inzwischen in vielen städtischen Brennpunkten herrschen,oder täglich in den Medien von durch Ausländern ausgeübter Kriminalität lesen.
Ich kann sehr gut verstehen,daß viele Bürger mit Herrn Sarrazin gleicher Meinung sind,leider erreicht die Meinung der Bürger selten das Ohr der Verantwortlichen Politiker.Und wir Bürger sehen uns leider von der Politik nicht Erntsgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

H.Fried

Portrait von Peter Gauweiler
Antwort ausstehend von Peter Gauweiler
CSU