Frage an Peter Gauweiler von Markus H. bezüglich Recht
Sehr geehrter Herr Dr. Gauweiler.
Momentan wird in den Medien viel über ein Verbot des Paintball-Sports (auch "Gotcha" von engl. >ich hab´ dich< genannt) diskutiert.
Leider entdecke ich dabei sehr große Diskrepanzen zwischen der Sportart an sich und der populistischen Darstellung von "mordenden-Paintball-Amokläufern" im Wahljahr 2009. (Nach dem mir vorliegenden Informationen hat KEIN Amokläufer aus Deutschland jemals Paintball gespielt!)
Ich habe selbst mehre Jahre lang in Amerika, Tschechien, Deutschland, Österreich und Spanien zum Vergnügen oder auf nationalen und internationalen Turnieren gespielt .
Für mich ist Paintball ist eine Team-Sportart vergelichbar mit Völkerball ist mit dem Unterschied das die (Farb-)Bälle nicht geworfen, sondern mit einem "Markierer" beschleunigt werden. ( was das Kräfteverhältniss z.B. zwischen Männern und Frauen niveliert und dadurch auch "gemischte" Teams ermöglicht oder Spiele zwischen Männer- und Frauenmanschaften erlaubt.)
Wie stehen Sie zu dem geplanten Verbot?
Was kann man tun um ein Verbot zu verhindern?
Mit freundlchen Grüßen
Markus Hirnschal
P.S.
Wenn Interesse besteht würde ich Sie gerne auf ein Spielfeld
oder auch ein nationales/internationales Turnier in Deutschland, Österreich oder in Tschechien einladen, damit Sie sich selbst ein Bild von dieser Team-Sportart machen können.