Peter Brüsemeister
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Brüsemeister zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Evi B. •

Frage an Peter Brüsemeister von Evi B. bezüglich Innere Sicherheit

1.Sie werden vom Innenminister Hermann als extremistisch bezeichnet! Was sagen Sie zu dieser Einstufung?
2.Die Freibadpreise in Cham sind sehr hoch und im nächsten Jahr unsozial, also viel zu hoch.Dabei hatte die neue Bürgermeisterin familienfreundliche Badpreise versprochen.
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Brinkmann ,

1.) ich selbst bin bekannterweise sicher kein Extremist und kenne auch alle anderen Spitzenkandidaten der "LINKEN",dabei ist aber auch niemand extremistisch, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Natürlich kenne ich nicht alle Kandidaten unserer Partei persönlich, aber mir selbst ist bei der ganzen Partei kein einziger Extremist bekannt.Es ist klart, dass die CSU mit solchen unfairen Mitteln agiert, weil sie Angst haben,Angst vor uns. Wir könnten in den Landtag kommen , da ist der CSU jedes Märchen recht um uns schlecht zu reden. In Wirklichkeit ist aber an der Behauptung, soweit ich weiss, gar nichts dran! Ich rechne noch mit mehr Attacken in dieser Weise, lasse mich aber dadurch nicht nervös machen. Wir sind nicht extremistisch, wir haben ein gutes Wahlprogramm, wir haben sehr gute Leute und wir setzen uns für die Bürger ein, die in Bayern besseres verdient haben als die jetzige Regierung.

2.) Zu den Freibadpreisen in Cham kann ich sagen,dass ich schon viele Beschwerden in der Tageszeitung gelesen habe und auch gehört habe. Sicher war es ein Wahlversprechen die Preise zu senken, aber die "Freien Wähler" versprechen halt viel. Leider sind es nur Versprechen, die auch jetzt wieder vor der Landtagswahl gemacht werden!Da kann ich nur sagen, mit uns wäre das sicher nicht passiert, Preiserhöhungen wie diese lehnen wir grundsätzlich ab. Vor allem deshalb, weil wir Familien (Familienkarte) nicht belasten wollen. Unser Schwerpunkt liegt eben im sozialen Bereich. Ich selbst halte die Preise in Cham auch für zu hoch.

Mit freundlichen Grüssen
Peter Brüsemeister