Frage an Peter Brenn von Ingrid Dr. S. bezüglich Umwelt
Sehr geehrter Herr Brenn,
wohl wissend, daß Sie sich nicht um alles kümmern können und es natürlich auch Wichtigeres gibt, halte ich Sie für eine Frage über unseren Schloßpark doch für den kompetenten Ansprechpartner.
Seit ein paar Wochen ist unser schöner Schloßpark ziemlich verunstaltet und in der Begehbarkeit stark reduziert wegen der häßlichen Absperrungen zum Schutz angeblich seltener Käfer.
Dieses Vorgehen stößt in der Bucher Bevölkerung auf großes Unverständnis. Da es ja angeblich um den Schutz der Bürger vor den vom Umsturz gefährdeten Bäumen geht, könnte man sie ja gleich fällen. Die Käfer könnten dann ja weiter leben, bis sie sich verziehen.
Wobei es mir sowieso einigermaßen unverständlich ist, daß solche Baumschädlinge so behütet werden.
Meines Erachtens sind hier die Prioritäten falsch gesetzt. Der Park ist ein wichtiges Naherholungsgebiet vieler Familien mit kleinen Kindern, gerade die Weite macht den Erholungswert aus. Hier kommt der Mensch einfach zu kurz..
Die meisten Bürger, die ich schon beim Spaziergang getroffen habe, äußern sich empört über die unerfreuliche Tatsache. Was ist zu tun, daß wir unseren Park wieder in allen Bereichen genießen können?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im voraus und wünsche Ihnen für Ihren persönlichen Wahlkampf und Ihre Partei alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Dr. Schwetling