Peter Biet
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Biet zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von K. H. •

Werden Sie eine Aufarbeitung der Corona -Massnahmen vorantreiben und wie stehen Sie zu der Ausgrenzung von Menschen durch 2G im Jahre 2021 und 2022?

Antwort von
ÖDP

Hallo,

ich habe es immer für unsäglich gehalten, dass Menschen, die sich nicht impfen lassen wollten, als "asozial" usw. betitelt wurden. Auch war ich immer ein Gegner einer angedachten "allgemeinen Impfpflicht". Nachdem gerade in der Nachbetrachtung doch viele Fragen zu der Impfung und den Corona-Maßnahmen aufgetreten sind, hielte ich es für durchaus angemessen, wenn die "Angelegenheit" nicht einfach ad acta gelegt wird, allzumal hier doch noch Einiges an Versöhnungs-Arbeit zu leisten ist. Wenn ich Verständnis für Skeptiker der Impfung habe, so erwarte ich allerdings auch selbiges für diejenigen, die meinten, es sei für sie besser, sich impfen zu lassen.