Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Conny J. •

Frage an Peer Steinbrück von Conny J. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Steinbrück,
nachdem Sie Frau Merkel sehr nachdrücklich für Ihren Umgang mit der "Datensammelwut" der amerikanischen Behörden kritisiert haben, interessiert mich, ob Sie als Bundeskanzler in Betracht ziehen würden, die Einführung des SEPA-Zahlungsverfahrens ab 01.01.2014 noch einmal zu überdenken.
Diese Frage ergibt sich für mich aus der Überlegung, dass dann sämtliche Finanzdaten der Deutschen über die SWIFT laufen werden, die ja bereits vor Jahren damit Schlagzeilen machte, dass ihre freiwillige Weiterleitung der über sie genutzten Daten an die Amerika wohl nicht ganz mit dem deutschen Bankgeheimnis konform geht.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau oder sehr geehrter Herr Jäger,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,

Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.