Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kenneth S. •

Frage an Peer Steinbrück von Kenneth S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

nach der Bluttat durch einen Sportschützen vergangene Woche in Dossenheim Baden-Würtemberg, hat der Landes Innenminister Reinhold Gall (SPD) in einem TV Interview gesagt, dass es Ziel sei, Waffen in durchschlagkräftigen Kalibern im Schießsport zu verbieten und somit aus den privaten Haushalten zu verbannen.
Mit betroffen, so Herr Gall, wären auch Kleinkalibrige (KK) Repetiergewehre (wie sie im übrigen auch im Biathlon verwendet werden).

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/-/id=1622/did=11931386/nid=1622/1luig8t/index.html

Auch hat Herr Gall gesagt, dass es in den letzten 10 Jahren 40 Tote durch Schusswaffen gegeben hat. Das sind 4 Tote im Jahr bzw. 0,33 Tote im Monat (statistisch gesehen).

Der Landesinnenminister von Bremen, Herr Mäurer, sagte auch, dass er davon ausginge, dass sich nach der Bundestagswahl 2013 die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag so verändern, dass die Verbotsforderungen aus dem SPD regierten Bremen zu einem generellen Großkaliberverbot durchsetzen würden.

Meine Frage an Sie:
Unterstützen Sie die Forderungen Ihrer Parteigenossen zu den gewünschten Verboten im deutschen Schützensport und wie stehen Sie generell zu dem Thema Waffenrecht?

Mit freundlichen Grüßen

Kenneth Smith

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Smith,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,

Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.