Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von wolfgang l. •

Frage an Peer Steinbrück von wolfgang l. bezüglich Senioren

Ich glaube, Sie haben die falschen Themen im Wahlkampf. 20 Millionen Rentner fragen sich, warum erhalten Beamte immer noch 71% ihres letzten Gehaltes als Pension, während das Rentenniveau der Arbeiter bereits 2012 auf 51% gesunken ist mit weiter sinkender Tendenz. Rentner im Westen erhielten 0,25 % Erhöhung, Beamte des Bundes dagegen erhielten 2 Erhöhungen in diesem Jahr am 1.1. und am 1.8. auf insgesamt 3,6 % . Das Bestattungsgeld für Arbeiter und Angestellte ist 2004 ersatzlos gestrichen worden, Hinterbliebene von Beamten bekommen immer noch 2 Monatsgehälter. Beamte erhalten die Pension am 1. für den laufenden Monat, Arbeiter am 31. für den abgelaufenen Monat. Alle Parteien reden immer von sozialer Gerechtigkeit, ich frage Sie, ist das sozial gerecht ?
Ich habe noch weitere Wahlkampfthemen, die garantiert Stimmen bringen, wenn man sie überzeugend darstellt.
Mit den besten Wünschen
Wolfgang Lehmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lehmann,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de. Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,

Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.