Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Peer Steinbrück von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

Frage 1:

Wollen Sie wirklich Kanzler werden?

Diese banal und provozierend wirkende Frage halte ich durchaus für berechtigt,
denn sowohl Ihr bisheriges Verhalten im "Wahlkampf" der SPD als auch Ihr hier auf
abgeordnetenwatch bewiesenes "Antwort"verhalten lassen mich an einer ernsthaft
von Ihrer Seite versuchten Kanzlerkandidatur zweifeln.

Frage 2;

Warum nutzen Sie nicht die wertvolle von abgeordnetenwatch gebotene Möglichkeit
mit Bürger/innen inhaltlich in Kontakt zu treten, von denen Sie angeblich gewählt werden möchten?

Frage 3:

Allein heute am 13.05.2013 speisen Sie vier an Ihre Adresse gestellte Fragen auf abgeordnetenwatch in der Zeit von 9:56 - 10:18 Uhr mit Ihrer berühmt-berüchtigten Standardantwort ab.

Glauben Sie, dass Sie mit einer solch von Ihnen bzw. Ihrem Büro bewiesenen
undemokraischen Ignorranz als Kanzlerkandidat punkten können?

Im Wahlkampf versucht Ihre Partei Bürgernähe zu demonstrieren:

"Steinbrück tritt an, um der Politik in Deutschland eine andere Richtung zu geben. Es geht ihm vor allem auch um die Haltung. Eine Politik, die den Bürgerinnen und Bürgern nichts vormacht. Eine Politik, die von Werten geleitet ist. Die klare Ziele hat und den Mut, dafür Weichen zu stellen. Auch bei Gegenwind. „Sagen, was man denkt, tun was man sagt“ – das ist sein Motto.

http://www.spd.de/aktuelles/83444/20121209_bpt_steinbrueck_haltung_werte_mut.html

Frage 4:

Stellen Sie nicht die oben benannten Grundsätze in Frage?

Frage 5:

Warum sagen Sie auf abgeordnetenwatch nicht was Sie denken, um zu beweisen, dass Sie wirklich eine Politik betreiben wollen, die den Bürgerinnen und Bürgern nichts vormacht.?

Frage 6:

Wie sollen wir darauf vertrauen, dass Sie das tun, was Sie denken, wenn Sie nicht einmal hier sagen, was das ist?

Viele Grüße, Thomas Schüller

P.S.: Ihre berühmt-berüchtigte Standardantwort können Sie in meinem Falle schenken.

Keine (öffentliche) Antwort ist keine Antwort!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schüller,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen
direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist
unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,

Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.