Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried V. •

Frage an Peer Steinbrück von Wilfried V. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

allein die BRD müßte 70 Jahre lang 30 Milliarden € + ZInsen (anfangs 40-50 Milliarden) bis zur vollständigen Tilgung zahlen. Dies wird niemals möglich sein, also ist die Haftungsunion ökonomischer Selbstmord, es sei denn, man nimmt eine Währungsreform in Kauf ( Inflation ist nicht steuerbar). Die 3% Grenze wird bei der nächsten Konjunkturdelle gerissen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Banken zB. weiter machen wie bisher. Ich erwarte von Ihnen als Kanzkerkandidaten ein schlüssiges Konzept zur Reform des Finanzapitalismus, wobei der Segen der Marktwirschaft erhalten bleiben sollte.

Und ich erwarte, dass sinnlose Tabus aufgebrochen werden. Die EU ist für viele Länder kein Segen. Die BRD war bereits vor dem EURO Exportweltmeister. Die Schweiz und andere nicht EU Länder überleben ohne Probleme.
So wie die DM die DDR dereinst patt gemacht hat, walzen wir mit dem EURO zB. die Griechen platt.

Ich höre nichts, Herr Kanzlerkandidat, Sie können es doch, wer berät Sie ?

Viel Erfolg, herzlichen Gruß

W. Voigt
(Unternehmer)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Voigt,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen
direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist
unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.