Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine S. •

Frage an Peer Steinbrück von Sabine S. bezüglich Familie

Herr Steinbrück bitte sehen Sie sich das geltende und völlig veraltete Unterhaltsvorschussgesetz an, das Kinder ab dem 12. Lebensjahr verhungern lässt.
Ich habe 3 Kinder allein und ohne Unterhalt vom Vater großziehen müssen, es ist eine Katastrophe und für Jedermann unmöglich, mehrere Kinder mit nur einem normalen Gehalt zu ernähren, zu kleiden und entsprechend zu fördern, ganz abgesehen davon, dass man sich bei einer Vollzeit-Berufstätigkeit um seine Kinder gar nicht kümmern kann.
In keinem Armutsbericht wird dieser Zustand benannt und die Erzeuger der Kinder gehen völlig straffrei aus, sobald sich diese ins Auslang absetzen. In Deutschland kann man nicht verhungern?
Wir wären es, wenn meine Mutter und Oma mit ihrer kleinen Rente nicht ständig ausgeholfen hätten. Für meine spätere Rente etwas zurück legen? Wir hatten oft alle nicht genug essen, wir hatten weder Urlaub noch Hobbies und meine Kinder kennen ihr Leben nur mit Verzicht.

Sabine Südmersen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Südmersen,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen
direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist
unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.