Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Peer Steinbrück von Thomas B. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Genossen,

Warum werden nicht die wirklichen Themen und Versäumnisse der Regierung artikuliert - will sich in Berlin keiner mehr "weh tun" da sowieso die große Koalition kommt ?

Warum hört man die SPD nicht, mal abgesehen von unnötiger Selbstverstümmelung ?

Die CDU bietet doch eine 1 A Vorlage um mal das ganze Ausmass der dilettantischen Gesetzgebung und Sozialpolitik und der daraus resultierenden zunehmenden Verkommenheit in unserer Gesellschaft zu beschreiben - Stichwort :
Zu wenig Kitas, auf Gewinnmaximierung ausgelegte Krankhäuser, marodes Schulsystem, ungeeignete Unterstützung von Studenten (Unterkunft), Lebensmittelqualität und Tierhaltung die zum Himmel stinken, unsoziale Mieten und Verdrängung in den Metropolen ("Gentrifizierung"), Verarmung der Alten, gestörte Zustände in Alten- und Pflegeheimen usw.
Das Banken-/ Steuerthema sind wichtig und populär, helfen aber nicht direkt den Wählern !

Ich schreibe dies als jemand, dem es an nichts mangelt, als Besserverdienender, Vermieter, Akademiker und als jemand der viele Jahre im Ausland verbracht hat (u.a. Indien, Saudi Arabien) und weiss, dass Deustchland gemessen am globalen Standard immer noch paradisisch anmutet.

Ich habe immer die SPD gewählt, aus der schlichten Überzeugung, dass man in Deutschland nur vernünftig leben kann, wenn alle Bevölkerungsgruppen eingebunden sind - ansonsten wohnen "wir" bald zu unserem Schutz hinter Mauern und Stacheldraht...alles schon viele Jahre im Ausland gesehen.

2009 vor der Wahl habe ich Steinmeier und Heil in Peine bei einer Kundgebung erlebt, wollte Flagge zeigen und bin spontan in die SPD eingetreten.
Heute frage ich mich bzw. Euch - wo seid Ihr ?? - die Protagonisten, die politischen Leistungsträger, die wirklich was zu sagen haben, weil sie über Lebens- und Führungsverantwortung verfügen und nicht nur als Funktionäre ihr angelerntes Wissen eloquent abspulen ?

Meine Frage,
wann fängt die SPD an sich merklich einzumischen und Teil der Lösung zu werden ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bierwald,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de. Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.