Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ekkehardt Fritz B. •

Frage an Peer Steinbrück von Ekkehardt Fritz B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Steinbrück,

und wieder antworteten Sie am 09.01.2013 mit einer Standartantwort – allerdings in bisher ungewohnter Form. Sie sind eine öffentliche Person – also erwarte ich von Ihnen, dass Sie auch öffentlich antworten.

Oder geht es Ihnen gar nicht um den Kontakt zum Wähler?

Ist die Plattform „abgeordnetenwatch.de“ mit lt. Betreiber 600.000 registrierten „eindeutigen“ Besuchern allein in den letzten 6 Monaten, die knapp 2.000.000 Seiten aufriefen, wobei in der aktuellen Legislaturperiode bis zum 10.01.2013 28.543 Fragen an die MdB gestellt wurden, von denen die Betroffenen bisher 22.196 beantworteten, etwa keine Größenordnung für Sie?

Sie wollen den Souverän mit Ihrem Regierungsstil tatsächlich überraschen und Ihr wahres Gesicht erst nach Ihrer Wahl zeigen?

Meinen Sie ernsthaft, dass der Wähler nach der Ära Schröder, in der Sie zunächst gemeinsam mit ihm untergingen und der seither ein nicht minderes Debakel folgte, Politikern wie Ihnen, die sich scheinbar dem die Mehrheit bildenden „kleinen Mann“ verwehren, überhaupt noch vertraut?

Sie hatten zumindest während dieser gesamten Legislaturperiode die Möglichkeit, Ihre Glaubwürdigkeit wieder herzustellen, wobei abgeordnetenwatch.de für Sie eine große Plattform und kostengünstige Möglichkeit bietet. Üben Sie sich dies bzgl. am besten in Demokratie wie Ihr Kollege Fricke und ziehen Sie mit Ihren Leuten an einem Strang: http://blog.abgeordnetenwatch.de/2012/11/26/warum-haben-sie-gerade-gegen-transparenz-gestimmt-abgeordnete-fluchten-vor-reporter/ (Min. 0:25 – 0.41) Die mit Abstand meisten Mitglieder Ihrer Fraktion antworten auf abgeordnetenwatch.de regelmäßig und sehr ausführlich.

Haben Sie Angst davor, beim Wort genommen zu werden?

„Wollen“ Sie tatsächlich Bundeskanzler werden?

Ist die Aussage von Insidern richtig, dass man seitens der SPD daran denkt Sie auszutauschen und durch eine Kanzlerkandidatin zu ersetzen?

Ich erwarte Ihre Antworten über "abgeordnetenwatch.de".

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Beyer,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de. Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.