Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rahel H. •

Frage an Peer Steinbrück von Rahel H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

ich bin ganz Ihrer Meinung: im öffentlichen Dienst verdient man schlicht zu wenig. Als Absolventin bin ich entsetzt über die Einstiegsgehälter im öffdentlichen Dienst, ganz besonders im Hinblick auf den demografischen Wandel. Wir sollten uns dafür einsetzen, dass die Gehälter im öffentlichen Dienst attraktiver werden, wenn nicht alle klugen Köpfe in die Wirtschaft ( wo die Gehälter eindeutig besser sind) gehen sollen. Da ich den öffentlichen Dienst als eine Dienstleistung an das deutsche Volk und ein Aushängeschild für unsere internationalen Freunde sehe, wäre es doch von großem Nachteil, wenn er nur aus Idioten zusammen gesetzt wäre, egal auf welcher Ebene. Oder habe ich das System falsch verstanden?

Mit freundlichen Grüßen

Rahel Hamacher

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hamacher,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de. Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,

Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.