Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Peer Steinbrück von Andreas H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

in der aktuellen Diskussion beanstanden Sie die Vergütung der Bundekanzler.

Ich darf höflich darauf hinweisen, daß wir als Bürger dieses Staates über unsere Steuern
die Regierung finanzieren.

Wir müssen nun mutmaßen, daß Sie im Falle eines Wahlsieges der SPD selbst Ihre Alimenterung heraufsetzen wollen. Das passt ja prima in die Vergütungen für Ihre Vorträge.

Also eine Selbstbedienung zum Schaden der Deutschen Bevölkerung.

Steuererhöhungen für die Finanzierung eines etwaigen Bundeskanzlers ´Steinbrück´
scheinen ja da vorprommiert zu sein.

Tolle Welt.

Wir brauchen in Deutschland eine Konsodilsierung, um unser Geld nach Griechenland
zu schicken.

Fragen:

Wollen Sie an der Forderung der Mehrvergütung festhalten ?

Würden Sie als etwaiger Bundeskanzler Ihre ´Nebeneinkünfte´,
die ja ein mehrfaches der offiziellen Einküfte betragen, aufgeben ?

MfG

Andreas Heinze

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heinze,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de. Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,

Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.