Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gert S. •

Frage an Peer Steinbrück von Gert S. bezüglich Finanzen

Wie können Sie das Alles Ihrem Wähler erläutern ?
Sehr geehrter Herr Steinbrück Abgesehen von den Schlagzeilen ,hochbezahlte Vorträge ,hauen Sie wieder eine Schote heraus, die sich gewaschen hat. Ich habe den Eindruck ,dass Sie und Ihre Genossen keinen Wert auf Wählerstimmen legen. Was wird Ihr langjähriger Freund ,der Altbundeskanzler Helmut Schmidt dazu sagen. Er hat damals zu seiner aktiven Zeit ca. 17000 DM verdient . Frau Merkel verdient nicht , Sie bekommt 20000 Euro plus Nebeneinkünfte .Mich würde einmal interessieren ,wieviel der Bundestag den deutschen Steuerzahler insgesamt kostet . Sie sagen ,jeder Bankdirektor hat mehr Einkünfte als unsere Kanzlerin ,das mag schon sein , dann hat aber Fr. Merkel nicht zu wenig ,sondern die Gehälter der Bänker sind ins Masslose gestiegen und auch Hier wird neuerdings der Steuerzahler zur Kasse gebeten , wenn die Banken über ihre Verhältnisse wirtschaften und nur noch zocken. Jedem normalen Bürger sind seine Einkünfte nach diesem Eurofluch halbiert wurden , Sie und das ganze Beamtentum bekommen Gehälter und Diäten 1zu1 zur DM .Diese masslose Geldgier gewisser Kreise in Deutschland und wie ich als Reisender erleben muß , auch in anderen Staaten Europas , ist von einem großen Teil der Bevölkerung nicht mehr zu akzeptieren .Die nächsten Wahlen werden es hoffentlich richten. Ich glaube auch, Sie Herr Steinbrück kennen den Spruch ,, der Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht "

In dem Sinne wünsche ich Ihnen kein erfolgreiches , nur ein gesundes neues Jahr 2013 G. Schaufel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schaufel,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de. Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,

Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.