Frage an Peer Steinbrück von Manfred B. bezüglich Tourismus
Betr. Ihre Aufsichtssratmandate!
Sehr geehrter Herr Steinbrück!
Im Buch " Zug um Zug " berichten Sie über Entscheidungen in Ihren Aufsichtsratmandaten z.B.über Ihre Mitentscheidung, die IKB zu retten.
Als der Vorstand vorher die Genehmigung für die hoch risikobehafteten Zinsspekulationen einholen musste, war doch auch der Aufsichtssrat gefragt. Wie haben Sie denn hier votiert ? Gab es noch bei Ihnen andere Aufsichtsratmandate, wo die gleichen falschen Entscheidungen getroffen wurden.
Aufsichtsrat Mandate sind keine Pöstchen mit lukrativen Einnahmen, sondern setzen Sachverstand der zu vertretenden Branche voraus, zumindest bei der Abstimmung. Z.B. die Entscheidung bei Thyssen-Krupp, mit einem chinesischen Unternehmen Stahlwerke in Amerika zu bauen, obwohl die eigene Tochter Uhde in Dortmund jahrelange Erfahrung hat, ist doch ebenfalls eine falsche Entscheidung im aufsichtsrat gewesen, welchem Sie auch angehört haben.
Ob Sie auf meine birsante Fragen antworten ?
mfG M. Berg.
Sehr geehrter Herr Berg,
Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de. Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück