Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorothea S. •

Frage an Peer Steinbrück von Dorothea S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

ich verstehe nicht,ihre Antworten auf Briefe nicht im abgeordnetenwatch.de zu veröffentlichen .

Ich möchte sie fragen warum sie aus welchen Gründen auch immer die Reichen (ab wann ist man reich ?)höher besteuern möchten bevor man die Verschwendung bei Städten u Gemeinden, teure Vetternwirtschaft, Misswirtschaft des Staates und Fehl-Investitionen nicht einschränkt und kontrolliert . Es gibt Gemeinden die das schaffen und gute Ideen haben.Andere haben Geld verzockt und hoffen nun auf Hilfe.
Das einfachste Modell ist ,das Geld wo anders zu holen wenn es fehlt . Wie wäre es mal mit Kreativität .Dem kreativen Steuerzahler gelingt es ebenfalls immer wieder seiner Pflicht zu entkommen(siehe porsche u wv ) mit Abschreibungsmodellen von denen der kleine Steuerzahler nur träumen kann. Die Mittelschicht ist wohl noch zu melken und die soziale Schere geht immer weiter auseinander.
Von einem Volkswirt als Staatsoberhaupt erwarte ich ein kreativeres Modell für die Verwendung von Steuergelden und Sparmaßnahmen.
Ich hoffe es fällt der SPD noch irgendwas neues ein weil ich schon möchte ,daß wir einen echten Wechsel bekommen nach den nächsten Wahlen.

Mit freundlichem Gruß
d.schmitt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmitt,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de. Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch, Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.