Frage an Peer Steinbrück von Mark R. bezüglich Wirtschaft
Sehr geehrter Herr Steinbrück,
auch ich bin Mitglied zweier Aufsichtsräte. Die Vergütung beträgt ca 100,00 EUR p.a. Dennoch sind die Aufsichtsaufgaben vielfältig und erfordern einigen betriebswirtschaftlichen Sachverstand. Der Vorstand ist nicht in der Lage, schwerwiegende Entscheidungen ohne Zustimmung des Aufsichtsrates zu tätigen.
Nun zu meiner Frage: Wie erklären Sie sich die Verluste von ThyssenKrupp, ohne dass der Aufsichtsrat interveniert hätte? Stimmen Sie mir zu, dass die aktuelle Nachrichtenlage ein zumindest fragwürdiges Bild auf die Mitglieder des Aufsichtsrates, u.a. auch Sie wirft?
Wie stellen Sie sich eine Kanzlerschaft vor, wenn die Voraussetzungen jetzt bereits suboptimal sind, um bei Ihrem Genossen, Herrn Schröder, zu bleiben?
Sehr geehrter Herr Rohsiepe,
Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de. Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück