Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertrud B. •

Frage an Peer Steinbrück von Gertrud B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

Die SPD hat damals zu Schröders Zeiten das HARTZ IV Gesetz auf den Weg gebracht! Noch heute hat dieses Gesetz zu viele Ecken und Kanten! Die Armut in Deutschland kann nun nicht mehr weggelogen werden. Kosten für Miete ,Nebenkosten und Strom Tendenz steigend. Arbeitslosigkeit und billig Löhne geben sich die Hand. Komunal ist diese Hürde nicht mehr zu stemmen. Wenn Sie es nun schaffen den Kanzler Trohn zu ersteigen, Frage: Welche Verbesserungen sehen Sie und Ihre Partei vor, um Arbeitslosikeit und Armut in der Bevölkerung zu mindern? Heute müssn Eltern zunehmend zu hohe Kosten für zusätzliche Lernmittel aus eigener Tasche bezahlen. Für Arme Familien eine zu große Belastung! Für die betroffenen Kinder aber zwingend notwendig,damit sie nicht benachteiligt werden. Werden Sie oder Ihre Partei das Bildungspaket verbessern? Was werden Sie für die Entlastung der Komunen tun? Ich erwarte von Ihnen konkrete und nachvollziehbare Antworten. Weil diese Themen eine breite Mehrheit in der Bevölkerung bewegt!

Ich freue mich auf Ihre Antwort

mfg.Gertrud Bousseljot

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Boußeljot,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen
direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist
unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,

Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

abgeordnetenwatch.de schrieb:
> Sehr geehrter Herr Steinbrück,
>
> Gertrud Boußeljot aus Viersen hat als Besucher/in der Seite
> www.abgeordnetenwatch.de (Bundestag) bzgl. des Themas "Soziales" eine Frage
> an Sie.
>
> Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem
> eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale Mail
> beantworten würden).
> ---------------------------------
>
> Sehr geehrter Herr Steinbrück,
>
> Die SPD hat damals zu Schröders Zeiten das HARTZ IV Gesetz auf den Weg
> gebracht! Noch heute hat dieses Gesetz zu viele Ecken und Kanten! Die Armut
> in Deutschland kann nun nicht mehr weggelogen werden. Kosten für Miete
> ,Nebenkosten und Strom Tendenz steigend. Arbeitslosigkeit und billig
> Löhne geben sich die Hand. Komunal ist diese Hürde nicht mehr zu stemmen.
> Wenn Sie es nun schaffen den Kanzler Trohn zu ersteigen, Frage: Welche
> Verbesserungen sehen Sie und Ihre Partei vor, um Arbeitslosikeit und Armut
> in der Bevölkerung zu mindern? Heute müssn Eltern zunehmend zu hohe
> Kosten für zusätzliche Lernmittel aus eigener Tasche bezahlen. Für Arme
> Familien eine zu große Belastung! Für die betroffenen Kinder aber
> zwingend notwendig,damit sie nicht benachteiligt werden. Werden Sie oder
> Ihre Partei das Bildungspaket verbessern? Was werden Sie für die
> Entlastung der Komunen tun? Ich erwarte von Ihnen konkrete und
> nachvollziehbare Antworten. Weil diese Themen eine breite Mehrheit in der
> Bevölkerung bewegt!
>
> Ich freue mich auf Ihre Antwort
> mfg.Gertrud Bousseljot
>
> ---------------------------------
> Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
> http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-575-37981--f364610.html#q364610
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> www.abgeordnetenwatch.de
> (i.A. von Gertrud Boußeljot)
>
> Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der
> Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de und mit der
> dauerhaften Archivierung im digitalen Wählergedächtnis einverstanden.
>
> Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten
> dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.