Frage an Peer Steinbrück von Wilhelm M. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Herr Steinbrück,
am 5.12. wurde in der FR die Frage gestellt "Hatte der Kandidat nicht am Montag eigens eine Reise nach Brüssel abgesagt, weil er sich ganz der Vorbereitung seiner Parteitagsrede widmen müsse?". Eine Rede "in der Frankfurter Dependance der Schweizer Privatbank Sarasin" hatten Sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgesagt. Laut FR: "Das sei kein Widerspruch, kontert Steinbrücks Sprecher Michael Donnermeyer. Den Standard-Vortrag zur Krise könne sein Chef „im Schlaf“ halten."
Ich glaube es würde viele Wähler interessieren, was Sie in einem solchen Standard-Vortrag den Bankern zu sagen haben, und wie Sie diesen Bankern Ihre geplanten Maßnahmen zur Bankenregulierung schmackhaft machen. Das interessiert schließlich auch diejenigen Steuerzahler, die für die Bankenrettung zahlen müssen, und von denen Sie gewählt werden wollen.
Deshalb meine Frage: Sind Sie bereit, das Manuscript Ihres "Standard-Vortrags" ins Internet zu stellen, oder diesen z.B. bei YouTube zu veröffentlichen?
Mit freundlichen Grüßen,
Wilhelm Methfessel
Sehr geehrter Herr Methfessel,
Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de. Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück